DCIG Blogwerkstatt März 2020 - Einfach mal ausprobieren!

Anmerkung zum Corona-Virus

Wir haben uns angesichts der aktuellen Lage dazu entschlossen, die Blogwerkstatt "Einfach mal ausprobieren!
Improvisationstheater - UnerHÖRtes aus dem Leben Hörgeschädigter" abzusagen.

Wir hoffen, dass wir diese Zeit alle gut überstehen!

Einfach mal ausprobieren!

Improvisationstheater „UnerHÖRtes aus dem Leben Hörgeschädigter"

13. - 21. März 2020, Jugendgästehaus Posthof St. Jakob (Österreich)

Uups! Ich hab nix verstanden! Oder doch? Vielleicht falsch? Was denken die von mir?

Situationen wie diese kennen alle Hörgeschädigten, und sie sind meistens unangenehm. Aber wie soll ich damit umgehen? Wie kriege ich es hin, bestimmte „Taktiken“ anzuwenden und trotzdem authentisch rüberzukommen?

In diesem Jahr wollen wir etwas Neues ausprobieren: Improvisationstheater. Wir werden begleitet von echten Profis! Und wir schaffen uns einen Rahmen, in dem wir verschiedene Möglichkeiten ausprobieren können, wie wir mit unangenehmen Situationen selbstbewusst umgehen können. Einfach mal ausprobieren – diesen Raum bietet uns dabei das Improvisationstheater.

Ein abwechslungsreiches Programm aus Outdoor-Aktivitäten und Workshops erwartet euch. Bereits im März 2017 und 2018 waren wir in St. Jakob - Rückblicke findet ihr hier:

 2017 2018

Teilnahmebedingungen

Ihr seid zwischen 18 und 27 Jahren, oder aktiv in der Jugendarbeit
(bspw. Redakteur auf www.Deaf-Ohr-Alive.de)

© Foto: O. Hupka

Leitung

Oliver Hupka

Vizepräsident DCIG e.V.

Audiotherapeut (DSB)

Referenten

Markus Rohr

Schauspieler

www.die-szenemacher.de

Mira Strauss

Schauspielerin

www.die-szenemacher.de